Aktuelles

Stadtplanung gewinnt Mehrfachbeauftragung

01. August 2022

Wieder ein Grund zu feiern! Im Rahmen der Mehrfachbeauftragung „Brühl III“ in Haslach im Kinzigtal wurde unser städtebauliches und freiraumplanerisches Gesamtkonzept einstimmig zum Siegerentwurf erklärt. Hierbei wurde von Seiten des Gemeinderats insbesondere das Konzept der Durchmischung unterschiedlicher Wohnformen und Wohntypen gewürdigt. So soll das neue Wohnquartier seinen Teil zu einer zeitgemäßen, zukunftsfähigen, qualitätvollen sowie nachhaltigen Siedlungsentwicklung in Haslach beitragen. Um dies zu realisieren, wird im Anschluss an die Mehrfachbeauftragung die Entwicklung mithilfe der Aufstellung eines Bebauungsplans von uns fortgesetzt.

Weitere Infos können hier abgerufen werden: Baden Online Zeitung oder dem unten stehenden Artikel des Offenburger Tageblatts vom 01.08.2022 entnommen werden.

Quelle: Offenburger Tageblatt vom 01.08.2022
Brühl III Skizze 1
Brühl III Skizze 2